T1-Coaches zu NA- und EU-Verbesserungen: Teams müssen „das Problem in sich finden“

T1 during Worlds 2021 semifinals

Die T1-Trainer Son ‚Stardust‘ Seok-hee und Kim ‚Moment‘ Ji-hwan glauben, dass sich die Teams auf die Selbstverbesserung und die Spielvorbereitung konzentrieren müssen, anstatt sich über die Struktur der professionellen League of Legends in Nordamerika und Europa zu beschweren.

Eines der größten Gesprächsthemen in der professionellen Liga-Community ist derzeit, ob die Struktur des professionellen Formats des Spiels Teams aus Nordamerika und Europa benachteiligt.

Cloud9-Trainer Alfonso ‚mithy‘ Aguirre Rodríguez nannte das Profiliga-Format nach der Viertelfinalniederlage von Cloud9 gegen Gen.G.

Inzwischen G2-Jungler Marcin ‚Jankos‘ Jankowski argumentierte dass westliche Mannschaften international schlechter abschneiden, weil sie weniger Spiele spielen.

Als sie nach der Halbfinalniederlage ihres Teams gegen DWG KIA nach dem Problem gefragt wurden, waren die T1-Trainer Stardust und Moment jedoch der Meinung, dass das Problem bei den Teams liege, nicht beim Format.

Mithy bei der WM 2021Riot GamesCloud9-Trainer Mithy äußerte sich besonders lautstark über den Nachteil westlicher Teams, die im aktuellen professionellen Format ausgetragen werden

„Ich habe die Umwelt in Amerika erlebt, und ich glaube, man kann der Umwelt nichts anderes vorwerfen als den Ping in der Solo-Warteschlange“, sagte Stardust.

Bei der WM 2021 erlitt der Westen seine schlechteste Leistung auf internationaler Ebene und konnte kein einziges Spiel in der K.o.-Phase gewinnen, nachdem sich die 2-4 Cloud9 und 3-3 MAD Lions aus der Gruppenphase qualifiziert hatten.

Werbung

Dies führte dazu, dass eine Reihe von im Westen ansässigen Liga-Profis ihre Meinung zu ihrem wahrgenommenen Vorteil äußerten, der von LPL und LCK gehalten wird.

• Weiterlesen: Warum es für Riot an der Zeit ist, das WM-Format zu ändern

„Angesichts der Ergebnisse, die sie erzielt haben“, erklärte Stardust, „glaube ich nicht, dass sie sich über die Struktur beschweren können.

„Wenn es zum Beispiel G2 wäre, sich nach so viel Erfolg über die Struktur zu beschweren, würde ich ihren Standpunkt verstehen. Aber das ist nicht der Fall, also denke ich, dass sie das Problem in ihnen finden müssen.“

Perkz bei der WM 2021Riot GamesCloud9 stürzte in einem 3:0 gegen Gen.G . aus den Worlds ab

Eine Reihe von westlichen Teams wird in der Nebensaison 2021 erheblich umgebaut. G2 hat drei Starter und ihren Trainer auf die Bank gesetzt, während TSM bis zu drei Starter verlieren könnte.

Werbung

• Weiterlesen: TSM-Besitzer erklärt, warum Bjergsen sich weigerte, erneut beim Team zu unterschreiben

Der NA und der EU stehen große Umwälzungen bevor. Moment glaubt jedoch, dass eine bedeutende Verbesserung durch die Vorbereitung und Anpassungsfähigkeit des Spieltags erzielt werden kann.

„Ich denke, Sie müssen sich auf Ihren Gegner konzentrieren und Ihr Spiel anpassen“, sagte er.

Sowohl Cloud9 als auch MAD Lions wurden von Gen.G bzw. DWG KIA mit 3:0 besiegt. Während jede Serie enge Matches bot, waren die LCK-Teams in der Lage, ihre westlichen Gegner relativ leicht zu besiegen.

Während die Debatte über die Parität des Formats der Liga wahrscheinlich weitergehen wird, bleibt die Frage, ob der Westen in der Lage sein wird, die LCK bis 2022 herauszufordern.

Werbung

Immediate Momentum